Gemeinnütziger Verein zur Pflege der Musik

Jeder interessierte Musikliebhaber ist zum Mitspielen eingeladen. Alle Streicher sind willkommen, insbesondere Geigen.

Wenn Sie mitspielen wollen, so nehmen Sie am einfachsten hier Kontakt mit uns auf.

Die Orchesterproben des Philharmonischen Orchesters Isartal finden jeweils donnerstags von 19:45 − 22:00 Uhr im Pädagogischen Zentrum des Rainer-Maria-Rilke-Gymnasiums in Icking statt.

Dafür daß wir hier proben können, bedanken wir uns bei Schule, Schulleitung und Schulträger!

Wie Sie hinkommen: Anfahrt.

Während der Schulferien finden keine Proben statt.

Hier ist der aktuelle Probenplan.

Immer wieder fahren wir auch zu einem Probenwochenende (Freitag abend bis Sonntag nachmittag) in die Bayerische Musikakademie Marktoberdorf oder die Bayerische Musikakademie Schloß Alteglofsheim. Dort können wir in angenehmer Atmosphäre den Alltag hinter uns lassen und uns ganz der Erarbeitung des jeweiligen Programms widmen. Daß dabei auch das gesellige Zusammensein nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst.