Konzertverein Isartal e. V.
Philharmonisches Orchester Isartal

Öffentliche Probe
des Philharmonischen Orchesters Isartal

am Samstag, dem 16. Oktober 2021, 19 Uhr in der Loisachhalle

Endlich ist es soweit: das Philharmonische Orchester Isartal darf wieder proben!

Wir starten unsere Orchesterarbeit mit einem Probenwochenende vom 15. – 17.Oktober 2021.

Dank der finanziellen Unterstützung durch IMPULS – Das neue Förderprogramm für Amateurmusik in ländlichen Räumen, einem Programm der Bundesregierung, können wir mit unserem künstlerischen und musikalischen Leiter Henri Bonamy und weiteren Dozenten intensiv üben und uns über die wöchentlichen Orchesterproben hinaus auf unser Jubiläumskonzert zum 30-jährige Bestehen des Konzertvereins Isartal e. V. am 4. Dezember 2021 umfangreich vorbereiten.

Im Rahmen dieses Wochenendes möchten wir Sie zu einer öffentlichen Probe am Samstag, dem 16. Oktober 2021 um 19 Uhr in der Loisachhalle in Wolfratshausen einladen und Ihnen einen kleinen Einblick in die Vorbereitungsarbeit unseres Orchesters ermöglichen. Der Eintritt ist frei.

Dabei können Sie einen Eindruck davon gewinnen, wie ein Laienorchester wie das Philharmonische Orchester Isartal ein Konzertprogramm erarbeitet, wie an einem Werk geübt wird, wie dabei der Dirigent vermittelt, welche Vorstellung er von dem Stück hat, erklärt, wie die Musiker erreichen können, diesen Vorstellungen nah und näher zu kommen, welche verbale, aber auch nonverbale Kommunikation dabei abläuft. Und vielleicht können Sie dann auch erleben, welche Entwicklung das Orchester während dieser Probenzeit genommen hat.

Doch wie das in diesen Zeiten so ist: Nichts geht, ohne daß es genaue Regeln gibt, die eingehalten werden müssen. Dafür haben Sie bestimmt Verständnis. So sehen die geltenden Vorschriften vor, daß die sog. 3G-Regeln (3G+- oder 2G-Regeln sind zwar gerade in aller Munde, aber für uns organisatorisch nicht zu schaffen!) eingehalten werden müssen: Sie können der öffentlichen Probe beiwohnen, wenn Sie

• geimpft sind: Nachweis durch das entsprechende Impfzertifikat,
  • genesen sind: Nachweis durch ein Genesenenattest,
  • getestet sind: Nachweis eines
    • Schnelltests, der nicht älter als 24 Stunden ist,
    • PCR-Tests, der nicht älter als 48 Stunden ist,
    durch eine offizielle Bescheinigung über ein negatives Testergebnis,
  • während Ihres Aufenthalts in der Loisachhalle stets eine Mund-Nasen-Maske tragen.

Wir sind verpflichtet, dies bei jedem Besucher zu überprüfen. Deshalb bitten wir Sie, sich zwischen 18:15 Uhr und 18:45 Uhr vor der Loisachhalle einzufinden. Weil die Musiker diese Überprüfung selbst durchführen, ist ein Einlaß nach 18:45 Uhr leider nicht mehr möglich.

Samstag, 16. Oktober 2021, 19:00 Uhr
Loisachhalle Wolfratshausen

Philharmonisches Orchester Isartal
Leitung: Henri Bonamy

Richard Wagner
Huldigungsmarsch (1871)

Peter Tschaikowsky
"Dornröschen"-Suite, op. 66a (1899)

Wir wünschen Ihnen allen viel Vergnügen und viel Spaß beim Gewinnen neuer Eindrücke!

Orchesterproben

Jeweils donnerstags (19:45h - 22:00h) im PZ des Gymnasiums Icking

Probenplan für die Zeit ab dem 11. Januar 2024 bis zum Konzert am 16. März 2024

Einzelkartenverkauf

Eintrittskarten bei München Ticket
unter 089 / 54 81 81 81
im Internet unter www.muenchenticket.de
bei allen Vorverkaufsstellen von München Ticket,
z. B.:
Bürgerbüro Stadt Wolfratshausen
Reisebüro Hecher Geretsried
Tourist-Information Bad Tölz
Rundschau Verlag GmbH
  Das Gelbe Blatt Bad Tölz

Rundschau Verlag GmbH Penzberg

klassik pur! 2024

Unterstützen Sie uns

Spenden überweisen Sie bitte auf das Konto des Fördervereins: Empfänger: Freunde des KVI e. V.
Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen
IBAN DE78 7005 4306 0011 0862 79
BIC BYLADEM1WOR
Stichwort: Spende Konzertverein Isartal e. V.

© Konzertverein Isartal e. V. 2009-2024. All Rights Reserved.
    Kontakt    |    Impressum