Matt Boynick

Matt Boynick, der aus Mississippi stammende Gründer und erster musikalischer Leiter des damals noch Philharmoniker Isatal heißenden Orchesters, studierte am College Conservatory of Music der University of Cincinnati Querflöte und Dirigieren sowie Musikwissenschaften an der Ludwigs-Maximilians-Universität München.

"Ich habe in ihm einen hochmusikalischen äußerst sensiblen und flexiblen Dirigenten kennengelernt. Er versteht es, sowohl ein Symphonieorchester als auch das Publikum zu motivieren und zu inspirieren." (Prof. R. Reuter, Generalmusikdirektor a. D. der Komischen Oper Berlin; aus einem Empfehlungsschreiben aufgrund eines Meisterkurses für Dirigieren)

Auf eigenen Wunsch beendete Matt Boynick im Sommer 1995 seine Tätigkeit beim Konzertverein Isartal.